Aktuelles: Gemeinde Neckartenzlingen


Zum Inhalt springen (Enter drücken),
Zum Kontakt,
Suchfeld fokusieren,
Zur Inhaltsübersicht,
,

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Blick Ortskern Spitzacker
Brunnen Neckargaense am Marktplatz
Erms
Gemeinsam handeln für den Klimaschutz - Neckartenzlingen
Aktuelles

Hauptbereich

Hinweis zum absoluten Haltverbot in der Spenglerstraße

icon.crdate24.05.2024

Wir weisen daher darauf hin, dass dort das Halten und Parken nicht mehr gestattet ist und entsprechend kontrolliert wird.

Immer wieder kommt es an der Ecke Spenglerstraße/Alter Postweg zu gefährlichen Situationen aufgrund von parkenden Fahrzeugen entlang der Spenglerstraße. PKWs und insbesondere die dort häufig vorbeifahrenden (Gelenk-) Busse haben hier Probleme, die Kurve zu durchfahren, ohne auf die andere Straßenseite auszuweichen. Hier herrscht zudem viel Begegnungsverkehr. Aufgrund dessen hat die Gemeinde verschiedene Optionen zur Entschärfung der Situation geprüft.

Ende des vergangenen Jahres haben wir daher bereits angekündigt, dass das Landratsamt Esslingen in der Spenglerstraße in der Richtung von Altenriet/Schlaitdorf kommend auf Höhe von Gebäude Nr. 47 ein absolutes Haltverbot anbringen wird.

Diese Maßnahme ist nun seit Kurzem umgesetzt. Wir weisen daher darauf hin, dass dort das Halten und Parken nicht mehr gestattet ist und entsprechend kontrolliert wird.

Derzeit warten wir noch auf die Versetzung des Ortseingangsschildes ein Stück weiter ortseinwärts sowie das Aufstellen einer zulässiger Höchstgeschwindigkeit 50 km/h am derzeitigen Standort des Ortsschildes. Auch dies haben wir bereits angekündigt. Durch den langen Abschnitt bis zur Bebauung wird die Geschwindigkeit oft nicht reduziert. Außerdem werden durch die vielen parkenden Autos die Sichtbeziehungen behindert. Auch hier ist das Landratsamt für die Umsetzung der Maßnahme zuständig. Wir hoffen auf eine schnelle Umsetzung.