Kinonachmittag und Besuch bei Ritter Sport

Am 29. August verwandelte sich der kleine Saal der Melchior-Festhalle in einen Kinosaal.
Die Gemeinde Neckartenzlingen hatte zu dieser Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms eingeladen.

Das in kleine Tüten verpackte Popcorn und die Getränke wurden vor Beginn der Filmvorführung an die Kinder verteilt. Gespannt verfolgten die Kinder den Film „Conni&Co“ und freuten sich am Schluss schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.


Besuch bei RitterSport
Am Mittwoch in der letzten Ferienwoche fuhren 29 Kinder zusammen mit Frau Bürgermeisterin Gollert und zwei weiteren Mitarbeiterinnen der Verwaltung zu RitterSport nach Waldenbuch. Herr Edlich wartete am Parkplatz der Melchior-Festhalle mit einem Bus der Firma Haussmann&Bauer auf die Teilnehmer. Nach der Ankunft in Waldenbuch schauten sich die Kinder in der Schokoausstellung um und freuten sich während der kurzen Wartezeit über die kleine Tafel Schokolade aus dem Schokoautomaten. Dann ging es auch schon los. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und gingen in die beiden Schokowerkstätten. Hier wurde ihnen erklärt, wo die Kakaobohne herkommt, wie diese nach Deutschland kommt und wie aus der Kakaobohne Schokolade entsteht. Anschließend durften die Kinder ihre eigene Schokolade herstellen. Hier standen drei verschiedene Schokoladensorten und einige Zutaten, wie Smarties, Nüsse und Marshmallows zur Verfügung. Nachdem jeder seine zwei Tafeln Schokolade gestaltet hatte und diese im Kühlschrank waren, durften alle ihre Verpackung für die Schokolade selbst bemalen. Zum Schluss wurden die Schokoladentafeln verpackt. Im Anschluss an den Besuch in der Schokowerkstatt nutzten die Kinder die Möglichkeit im RitterSport-Shop noch fleißig einzukaufen.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den tollen Vormittag. Ein besonderer Dank geht an unseren Busfahrer Herrn Edlich und an die Firma Haussmann&Bauer für die Unterstützung!

(Erstellt am 12. September 2017)